http://my.myblog.de/ap/users.herbsttochter/layout/vollprofi.php?session_id=b7b&blog_id=155498

Der 1959 geborene Michael Strogies studierte an der Folkwangschule Essen bei Hans Bacher (Bacher arbeitet heute für Disney) Cartoon und Animation, wo er mit dem Diplom abschloss. Strogies arbeitete freiberuflich für die Werbeindustrie, wo er u.a. für Grundig, LTU, Bosch und Nokia Projektarbeiten ablieferte. Seit 1998 erschienen Strogies Cartoonbände „Quips“ (bisher sechs Ausgaben) für Kinder, zuerst beim Bastei-Lübbe-Verlag, dann beim Röser-Verlag. Seit zwei Jahren entwickelt er Cartoons zu Popmusikern. Seine Arbeit findet sich bei der Bravo und bei Bravo TV (von der Band „B3“), im GZSZ-Magazin (von Yvonne Catterfeld), auf der Homepage von Ruth Moschner (Kurzcomics zur Moderatorin) und in einer Gemeinschaftsausstellung im Axel-Springer-Zentrum, Berlin anlässlich der 3000. Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.
Bei EHAPA erschien sein Cartoonband "First Class" zusammen mit Vanessa S. aus der ersten Staffel von Deutschland sucht den Superstar".

Seit 2005 arbeite Michael Strogies zusätzlich als freier Musikpromotor für unterschiedliche Musiklabels, so unter anderem Bros Music, SonyBMG, EMI sowie Universal. Hier organisiert er Promotouren für Musiker wie Gracia, LaFee, Muhabbed und vielen anderen.

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung


Gratis bloggen bei
myblog.de